1. Kirchberger Wichtel-Turnier

24.11.2019

Tolle Kämpfe von Osttirols Judonachwuchs beim 1. Kirchberger Wichtel-Turnier

1. Kirchberger Wichtel-Turnier
Sektionsleiter Manuel Wiesler, Obmann-Stv. Mario Riepler und Trainerin Sarah Lang mit ihren Schützlingen ...

Auf großes Echo stieß die Einladung des JC Kirchberg unter Obmann Andreas Styblo zum 1. Kirchberger Wichtel-Turnier am 24.11.2019: 129 Judoka aus 8 Tiroler Vereinen in den Altersgruppen U8, U10 und U12 sorgten für ein überraschend starkes Teilnehmerfeld. Die Judo Union Raiffeisen Osttirol präsentierte sich mit 18 Kämpferinnen und Kämpfern. Für einige von ihnen war dies die erste Turniererfahrung überhaupt. Die bestens betreuten Nachwuchsjudoka kämpften, was das Zeug, äh der Kimono aushielt, konnten sich mit den Kommandos der Kampfrichter vertraut machen. Die Freude über die gewonnenen Medaillen – alle Teilnehmer erhielten als Belohnung eine schöne Medaille – war groß, die Medaillenbilanz mit 3x Gold, 5x Silber, 6x Bronze sowie fünf 4. Plätzen kann sich sehen lassen.

Bericht