International Vienna Open 2012

Gold, Silber und Bronze für Osttirols Judokas beim International Vienna Open 2012

Gold, Silber und Bronze für Osttirols Judo-Girls
beim International Vienna Open 2012
Am 15. September 2012 ging in der Kurt-Kucera-Halle das diesjährige „Vienna Open“ mit einer Rekordbeteiligung von 450 Judoka aus 8 Nationen über die Bühne. Viele heimische Judoka nützten dieses stark besetzte Judoturnier als Vorbereitung für die bevorstehenden nationalen Meisterschaften U17 und U23 in Imst am 29./30. September. Osttirols Judoka mischen dabei kräftig mit.
Intensivprogramm für Christina: Wieder ganz vorne mitgekämpft hat Christina Raffler, die gleich mit einer Gold- und einer Silbermedaille nach Hause kehrte: Christina (-63 kg) holte sich in ihrer Alterskategorie Frauen U20 die Silbermedaille, legte dazu in der Allgemeinen Klasse eine Doppelstart hin und holte dort mit zwei Ippon-Siegen souverän Gold.
Einen Tag zuvor war Christina mit ihrem Leibnitzer Team in der Damen-Bundesliga im Einsatz, wo sie gegen den amtierenden österreichischen Mannschaftsmeister Vienna Samurai auswärts wertvolle Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) erkämpfte.
Bronze für Petra:Einen hervorragende Leistung bot Petra Mariacher in der Kategorie U17/-57 kg: Mit einer Auftaktniederlage gegen eine der größten österreichischen Judo-Nachwuchshoffnungen, Lea Sixtl vom JC Wimpassing, und zwei klaren Siegen in der Hoffnungsrunde sicherte sich Petra noch verdient die Bronzemedaille.
Weitere TOP-Ten Platzierungen: Auch die Auftritte der übrigen Osttiroler Starter können sich sehen lassen. Ausgezeichnete 5. Plätze erkämpften die erst 14-Jährige Magdalena Goller (U17/-52 kg), Sarah Lang (U17/-57 kg) und Anita Mariacher (AK/-57 kg). Siebente Plätze belegten Carina Bstieler (U17/-57 kg), Florian Gurschner (U17/-55 kg) sowie Lang Sarah und Petra Mariacher, die in der nächsthöheren Alterskategorie U20-Kategorie Doppelstarts hinlegten, um weiter Wettkampferfahrung zu sammeln.
Mit einer, dem Gegner überlegenen Kampfleistung und nach einer mehr als zweifelhaften Kampfrichterentscheidung in Runde eins leider aus dem Bewerb ausgeschieden ist diesmal Matthias Forcher (U17/-55 kg). 
 

Training mit den Besten für Erfolge:
Christina Raffler (im weißen Judogi) im Randori-Kampf mit Olympionikin Sabrina Filzmoser.

 

 
Petra Mariacher (obenauf) gewinnt Bronze beim „Vienna Open 2012“.

Das könnte dich auch interessieren...

12. Internationales Nikoloturnier der WSG Swarovski Judo Wattens

4 Tagessiege, Silber und Bronze für Osttirols Judonachwuchs beim 12. Nikoloturnier in Wattens Wenn Peter Lichtblau, seines Zeichens Judo-Chef der WSG Swarovski Judo Wattens, Vizepräsident des Tiroler Judolandesverbandes und IJF-Kampfrichter, ruft, kommen die Judoka in Scharen. So waren auch diesmal wieder knapp 200 Nachwuchsathletinnen und athleten in den Altersklassen U8, U10 und U12 in die

Nagaoka-B-Tournament in Ljubljana

TOP-5-Platzierung für Jakob Unterrainer-Rautter beim Nagaoka-B-Tournament in Ljubljana (SLO) Das Nagaoka-Turnier in Ljubljana, der Hauptstadt und größten Stadt Sloweniens, einst eines der größten Turniere der ehemaligen Ostblockstaaten, wurde 1963 das erste Mal ausgetragen und zählt somit zu den traditionsreichsten internationalen Turnieren überhaupt. Vergangenen Sonntag, 16. November 2025, war es wieder soweit. 165 Judoka aus 4

20. Internationales ASVÖ Schlumpfturnier 2025 in Gallneukirchen

Judo-Gold-Girl Alissa Steiner siegt weiter Am Samstag, den 15. November 2025, fand in Gallneukirchen das internationale ASVÖ Schlumpfturnier statt. 234 Nachwuchsjudoka aus 3 Nationen traten in den Altersklassen U8/U10/U12 im sportlichen Wettbewerb an. Für die Judo Union Raiffeisen Osttirol war diesmal wieder Alissa Steiner am Start, die abermals eine Top-Vorstellung ablieferte und auf dem Weg

Internationales Judoturnier von Marburg

Christina Raffler und Matthias Unterrainer-Rautter in Marburg am Podest Zwei Medaillen, einmal mit Silberglanz durch Christina Raffler und einmal in Bronzeglanz durch Matthias Unterrainer-Rautter, holten Osttirols Judoka am vergangenen Wochenende beim „43. Irsicev Memorial Turnier“ in Maribor (SLO), einem traditionsreichen internationalen Judoturnier, an dem heuer 173 Judoka aus 4 Nationen (Slowenien, Kroatien, Serbien und Österreich)

3. Kärntner Schülerturnier U10-U16 in Feldkirchen

Osttirols Nachwuchsjudoka stehen ALLE auf dem Stockerl Ein 19 köpfiges Osttiroler Judo-Nachwuchsteam der Altersklassen U10 bis U16 nahm am vergangenen Samstag, 25. Oktober 2025, am 3. Kärntner Schülerturnier in Feldkirchen teil. Den jungen Sportlern mit ihren Trainern wurde ein hervorragend organisiertes Turnier geboten. Das Teilnehmerfeld in der hervorragend für Großturnier geeigneten Sporthalle Feldkirchen war mit