Bronze für Judoka Michael Wolsegger bei den Austrian Masters 2013 in Linz
Einen weiteren Spitzenplatz bei einem internationalen Judogroßturnier holt sich Michael Wolsegger von der Judo Union Raiffeisen Osttirol: Nach der Silbermedaille im Vorjahr gab es bei den Austrian Masters 2013, die am 02. November in Linz ausgetragen wurden, die Bronzemedaille. Zu diesem Großereignis kamen 134 Starter aus 10 Nationen.
Michael Wolsegger, der für die Osttiroler Judoka heuer als einziger Starter diese Herausforderung annahm, schlug sich in der Gewichtsklasse -73 kg ausgezeichnet und bot gleich in seinem ersten Kampf gegen den amtierenden Meister Herbert Kirchmair (Salzburg) eine Superleistung, wobei ihm eine tolle Wurfaktion, die vom Hauptkampfrichter mit Waza-ari (= halber Punkt) bewertet wurde, nachträglich leider aberkannt wurde und er diesen Kampf letztendlich doch noch verlor. Von diesem Verlauf offensichtlich etwas irritiert, musste Michael Wolsegger seinen zweiten Kampf abgeben. Im alles entscheidenden Kampf um Bronze kam dann aber noch einmal der große Auftritt von Michael. Mit einem blitzschnellen Hüftwurf legte er den Tschechen Radec Krnac vorzeitig mit Ippon auf die Matte und holte damit Bronze für Osttirol.
„Judo ist ein Sport mit Unwägbarkeiten. Es war ein fast perfekter Tag!", so ein gut aufgelegter Michael Wolsegger, der schon von den Masters 2014 träumt.
Die Osttiroler Judofamilie gratuliert recht herzlich zu diesem tollen Erfolg.
Starker Auftritt:
Bronzemedaillengewinner -73 kg: Michael Wolsegger

Mit diesem blitzschnellen und kraftvollen Wurf holt Michael Wolsegger
(im weißen Judogi) den Tschechen Krnac von den Beinen – und Bronze.