International Vienna Open 2012

Gold, Silber und Bronze für Osttirols Judokas beim International Vienna Open 2012

Gold, Silber und Bronze für Osttirols Judo-Girls
beim International Vienna Open 2012
Am 15. September 2012 ging in der Kurt-Kucera-Halle das diesjährige „Vienna Open“ mit einer Rekordbeteiligung von 450 Judoka aus 8 Nationen über die Bühne. Viele heimische Judoka nützten dieses stark besetzte Judoturnier als Vorbereitung für die bevorstehenden nationalen Meisterschaften U17 und U23 in Imst am 29./30. September. Osttirols Judoka mischen dabei kräftig mit.
Intensivprogramm für Christina: Wieder ganz vorne mitgekämpft hat Christina Raffler, die gleich mit einer Gold- und einer Silbermedaille nach Hause kehrte: Christina (-63 kg) holte sich in ihrer Alterskategorie Frauen U20 die Silbermedaille, legte dazu in der Allgemeinen Klasse eine Doppelstart hin und holte dort mit zwei Ippon-Siegen souverän Gold.
Einen Tag zuvor war Christina mit ihrem Leibnitzer Team in der Damen-Bundesliga im Einsatz, wo sie gegen den amtierenden österreichischen Mannschaftsmeister Vienna Samurai auswärts wertvolle Punkte (1 Sieg, 1 Unentschieden) erkämpfte.
Bronze für Petra:Einen hervorragende Leistung bot Petra Mariacher in der Kategorie U17/-57 kg: Mit einer Auftaktniederlage gegen eine der größten österreichischen Judo-Nachwuchshoffnungen, Lea Sixtl vom JC Wimpassing, und zwei klaren Siegen in der Hoffnungsrunde sicherte sich Petra noch verdient die Bronzemedaille.
Weitere TOP-Ten Platzierungen: Auch die Auftritte der übrigen Osttiroler Starter können sich sehen lassen. Ausgezeichnete 5. Plätze erkämpften die erst 14-Jährige Magdalena Goller (U17/-52 kg), Sarah Lang (U17/-57 kg) und Anita Mariacher (AK/-57 kg). Siebente Plätze belegten Carina Bstieler (U17/-57 kg), Florian Gurschner (U17/-55 kg) sowie Lang Sarah und Petra Mariacher, die in der nächsthöheren Alterskategorie U20-Kategorie Doppelstarts hinlegten, um weiter Wettkampferfahrung zu sammeln.
Mit einer, dem Gegner überlegenen Kampfleistung und nach einer mehr als zweifelhaften Kampfrichterentscheidung in Runde eins leider aus dem Bewerb ausgeschieden ist diesmal Matthias Forcher (U17/-55 kg). 
 

Training mit den Besten für Erfolge:
Christina Raffler (im weißen Judogi) im Randori-Kampf mit Olympionikin Sabrina Filzmoser.

 

 
Petra Mariacher (obenauf) gewinnt Bronze beim „Vienna Open 2012“.

Das könnte dich auch interessieren...

Jahreshauptversammlung

Jahresrückblick der Osttiroler Judoka Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Judo Union Raiffeisen Osttirol am Freitag, 26.04.2024, im Lindensaal im Gemeindezentrum von Amlach war geprägt von einem bunten Rückblick auf eine Fülle von Aktivitäten, Teilnahmen an Turnieren, Meisterschaften und Trainingslagern im In- und Ausland, einem Kassabericht als Ausdruck eines professionellen Vereinsmanagements und zahlreichen Ehrungen garniert mit einer

Osttirols Nachwuchs-Judoka holen 5 Tiroler Meistertitel

Einen schönen Erfolg feierten Osttirols Nachwuchsjudoka bei den Tiroler Judomeisterschaften in den Alterskategorien U12, U16 und U21, die am Sonntag, dem 17.03.2024, in der in neuem Glanz erstrahlten Innsbrucker Leitgebhalle ausgetragen wurde. Glanzvoll war dann auch der Auftritt der Osttiroler Nachwuchsjudoka, die mit 5x GOLD, 4x SILBER und 5X BRONZE einen ausgesprochen starken Eindruck hinterließen.

Magdalena Goller, Sarah Lang, Stefanie Rainer und Mario Riepler erwerben Judo-Meistergrade

Sie gehören zum Trainerteam der Judo Union Raiffeisen Osttirol, trainieren Osttirols Judo Nachwuchs, bringen den jungen neugierigen Judoka das sichere Fallen bei, animieren sie Woche für Woche zu gemeinsam gestalteter Bewegung in einer Sportart, die zweifelsohne zu den wert(e)vollsten und vielseitigen Sportarten zählt. Dabei sind sie für die jungen Sportler Vorbilder, Vorbilder, die durch Können

Tauernturnier in Rauris

Medaillenreicher Judonachwuchs Am Sonntag, 26.11.2023, reiste Osttirols Judonachwuchs – 26 an der Zahl, also fast in der Stärke einer Brigade – nach Rauris zum diesjährigen Tauernturnier. Während draußen der Schneesturm durch das Raurisertal fegte, brausten in der Sporthalle des Schulzentrums Rauris 138 begeisterte Nachwuchsjudoka in den Altersklassen U10, U12 und U14 über die Matten. Den

Tiroler Mannschaftsmeisterschaften U14 und Mixed-AK 2023

Eine vielversprechende Liga-Alternative – Spannung bis zur letzten Sekunde – Osttirols Judo-Mixed-Team holt Vize-Meistertitel Mannschaftskämpfe sind faszinierend und sind natürlich auch im Judosport national wie international präsent: Auf Tiroler Ebene wurden die Mannschaftsmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse bisher getrennt nach Damen und Herren durchgeführt. Ein neues Format gab es bei den diesjährigen Meisterschaften am 19.11.2023