Internationales Judoturnier in Lavis

Doppelgold für Osttirols Judoka bei der
„12° Trofeo Internazionale di Judo Città di Lavis“

Das neue Wettkampfjahr hat für Osttirols Judoka gut begonnen: Beim internationalen Judoturnier in Lavis/Italien mit über 700 Athleten aus 8 Nationen holten Felix Thaler-Gollmitzer und Manuel Wiesler zweimal Gold.

„Per due giorni capitale italiana del Judo”: Am 19. und 20. Jänner 2019 war Lavis im Trentino Italiens Judo-Hauptstadt und wer in Lavis auf dem Podest stehen wollte, musste schwere Gegner bezwingen. Bei der 12. Auflage dieses Klassikers gelang dies in eindrucksvoller Manier Felix Thaler-Gollmitzer und Manuel Wiesler.

Auf der Sonnenseite: Die Sonnenseite ist Felix Thaler-Gollmitzer das ganze Jahr über gewohnt, wohnt er doch mit seiner Familie in der Sonnengemeinde Thurn. An diesem Wettkampftag strahlte für den jungen Bursch, den ein besonderer Trainingsfleiß auszeichnet, die Sonne aber auch in Lavis wunderschön. Felix gewann all seine drei Kämpfe souverän mit Ippon und wurde dafür mit der Goldmedaille belohnt.

Schon fast eine musikalische Komposition ist das Begriffspaar Lavis und Manuel Wiesler: Manuel Wiesler, seines Zeichens Sektionsleiter und Trainer in Matrei gewann bei den Herren in der 60-Kilogramm-Klasse auch heuer wieder all seine Kämpfe souverän und stand – wie schon 2017 und 2018  – auch heuer wieder ganz oben auf dem Podest.

Starke Leistungen: Sarah Marie Wibmer konnte zwei Kämpfe für sich entschieden und belegte damit den ausgezeichneten 5.Platz. Mit jeweils einem Sieg konnten Leonie Raneburger den siebenten und Robin Baumgartner noch den guten neunten Platz erreichen. Ohne Kampfgewinn blieb diesmal Gabriel Bretschneider.

Alles in allem kann damit von einem wirklich gelungenen Start in die neue Wettkampfsaison gesprochen werden, zu dem die Osttiroler Judofamilie herzlich gratuliert.

 

Gold für Manuel Wiesler (-60 kg),
Silber für Riccardo Pandini und Bronze für Allessio Cimatti

 

Die Osttiroler Delegation (v.l.):
Felix Thaler-Gollmitzer, Robin Baumgartner, Sarah-Marie Wibmer,
Trainer und Turniersieger Manuel Wiesler und Leonie Raneburger (vorne) sowie
Gabriel Bretschneider und Trainerin Magdalena Goller (hinten).

Das könnte dich auch interessieren...

Jahreshauptversammlung

Jahresrückblick der Osttiroler Judoka Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Judo Union Raiffeisen Osttirol am Freitag, 26.04.2024, im Lindensaal im Gemeindezentrum von Amlach war geprägt von einem bunten Rückblick auf eine Fülle von Aktivitäten, Teilnahmen an Turnieren, Meisterschaften und Trainingslagern im In- und Ausland, einem Kassabericht als Ausdruck eines professionellen Vereinsmanagements und zahlreichen Ehrungen garniert mit einer

Osttirols Nachwuchs-Judoka holen 5 Tiroler Meistertitel

Einen schönen Erfolg feierten Osttirols Nachwuchsjudoka bei den Tiroler Judomeisterschaften in den Alterskategorien U12, U16 und U21, die am Sonntag, dem 17.03.2024, in der in neuem Glanz erstrahlten Innsbrucker Leitgebhalle ausgetragen wurde. Glanzvoll war dann auch der Auftritt der Osttiroler Nachwuchsjudoka, die mit 5x GOLD, 4x SILBER und 5X BRONZE einen ausgesprochen starken Eindruck hinterließen.

Magdalena Goller, Sarah Lang, Stefanie Rainer und Mario Riepler erwerben Judo-Meistergrade

Sie gehören zum Trainerteam der Judo Union Raiffeisen Osttirol, trainieren Osttirols Judo Nachwuchs, bringen den jungen neugierigen Judoka das sichere Fallen bei, animieren sie Woche für Woche zu gemeinsam gestalteter Bewegung in einer Sportart, die zweifelsohne zu den wert(e)vollsten und vielseitigen Sportarten zählt. Dabei sind sie für die jungen Sportler Vorbilder, Vorbilder, die durch Können

Tauernturnier in Rauris

Medaillenreicher Judonachwuchs Am Sonntag, 26.11.2023, reiste Osttirols Judonachwuchs – 26 an der Zahl, also fast in der Stärke einer Brigade – nach Rauris zum diesjährigen Tauernturnier. Während draußen der Schneesturm durch das Raurisertal fegte, brausten in der Sporthalle des Schulzentrums Rauris 138 begeisterte Nachwuchsjudoka in den Altersklassen U10, U12 und U14 über die Matten. Den

Tiroler Mannschaftsmeisterschaften U14 und Mixed-AK 2023

Eine vielversprechende Liga-Alternative – Spannung bis zur letzten Sekunde – Osttirols Judo-Mixed-Team holt Vize-Meistertitel Mannschaftskämpfe sind faszinierend und sind natürlich auch im Judosport national wie international präsent: Auf Tiroler Ebene wurden die Mannschaftsmeisterschaften in der Allgemeinen Klasse bisher getrennt nach Damen und Herren durchgeführt. Ein neues Format gab es bei den diesjährigen Meisterschaften am 19.11.2023